2020-01-30

Onlinebestellung des Mittagessens

Mit EATY startet das BRG Viktring ein Pilotprojekt zur gesunden Mahlzeitenversorgung im Rahmen der Digitalisierungsoffensive. Ihre Kinder können somit ihr warmes Mittagessen online bestellen – zu Hause, unterwegs und vor oder nach der Schulzeit. Unsere Schule startet mit dem Beginn des zweiten Semesters mit diesem Angebot, die Bestellungen sind ab 7. Februar 2020 möglich. Nach dem zweiten Semester erfolgt eine Evaluierungsphase.

Und so funktioniert EATY am BRG Viktring:

1. Registrierung

Die Schülerinnen und Schüler können sich einfach über https://brg-viktring.eaty.io/registration einmalig registrieren.

2. Online Bestellung

Schülerinnen und Schüler können über EATY die in ihrer Schule angebotenen warmen Speisen vorab online bestellen – zu Hause, unterwegs, vor oder nach der Schulzeit. Die Bestellung erfolgt digital auf https://brg-viktring.eaty.io/ und ist bis 16:00 Uhr des Vortages möglich. Bezahlt wird im Prepaid-Verfahren, das bedeutet die Schülerinnen und Schüler kaufen in der Kantine vorab ein Guthaben in Form von Bons. Übrigens: Eine Abbestellung ist bis 09:00 Uhr des geplanten Zustelltages möglich!

3. Mehr Auswahl und weniger Abfälle

Auf EATY erhalten die Schülerinnen und Schüler ab sofort eine breitere Auswahl an warmen Speisen. Neben den zwei Menüs stehen auch einfache Gerichte auf der digitalen Speisekarte. Weiterer Vorteil: Das digitale Speisenmanagement vermeidet in der Küche eine Überproduktion der Gerichte.

4. Überblick über Bestellungen und Zutaten

Durch die geschützte Registrierung haben die Kinder und Jugendlichen – aber auch ihre Eltern – einen Überblick über die erfolgten Bestellungen und die Zusammensetzung der Speisen: EATY ermöglicht die Anzeige sämtlicher Inhaltsstoffe - von Allergenen bis zur veganen Zubereitung.

5. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt wie bisher mittels Bons in der Kantine.

6. Hotline

Bei Fragen gibt die Website www.eaty.io schnelle Antworten.