2023-06-06
Musik

Klagenfurt Festival: Die 7AM mit Auftritt im Burghof

Die 7AM war am 31. Mai im Rahmen des Klagenfurt Festivals auf der Bühne im Burghof zu sehen und hören. Anlass war die Aufführung des multimedialen Demokratiechores vom Kärntner Konzeptkünstler Klaus Karlbauer, der dem Call der Kärntner Kulturstiftung gefolgt und mit dieser Idee als Siegerprojekt hervorgegangen ist.

Der Aufführung sind einige Proben- und Workshoptage mit dem Künstler und den Musikprofessoren der 7AM Prof. Karin Krassnitzer (Chorleitung) und Prof. Franz Steiner vorangegangen. Die Performance der 7AM, die in erster Linie als Chor fungierte, war sehr konzentriert und gelungen. Besonders zu erwähnen ist noch die Rap-Performance von Moritz Edlinger (7M) sowie instrumentale Einlagen der M-Schüler*innen beim Finale.

Verwandte Artikel