2018-05-29
Literatur und Theater

Darstellendes Spiel in unserem Kellertheater

Schüler_innen der 1. bis 3. Klasse haben am BRG Viktring die Möglichkeit, den Freigegenstand „Darstellendes Spiel“ zu besuchen und sich im Schauspielen zu üben.

Jedes Jahr besteht für theaterinteressierte SchülerInnen die Möglichkeit, den Freigegenstand „Darstellendes Spiel“ zu besuchen, der von Prof. Angelika Szlezak geleitet wird. Unter ihrer Regie werden Stücke zu gesellschaftlich aktuellen Themen inszeniert und zu Semesterende aufgeführt. Die Kinder arbeiten hier mit großem Eifer, aber auch riesiger Freude und stellen ihr schauspielerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis. Themen dieses Jahr waren neben Evolution und Mobbing auch der durch Smartphones bestimmte Alltag.

Helmut König

Unterrichtet Deutsch und Geographie/Wirtschaftskunde am BRG Viktring.

Zusätzliche Tätigkeiten: Chefredakteur der Schulhomepage und Betreuer des Fußball-Schülerliga-Teams