Friedensplakatwettbewerb

2015-09-25
Bildnerische Erziehung

Schülerin des BRG Viktring erhielt 1. Preis beim 30. Jubiläums-Friedensplakatwettbewerb

Am 02. Mai 2018 fand im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung die feierliche Preisverleihung des Lions-Friedensplakat-Wettbewerbs statt. Unsere Schülerin Jana Bergmoser (3E) wurde als Bundessiegerin von Bildungsminister Heinz Faßmann persönlich ausgezeichnet.

Ungefähr 10.600 Schülerinnen und Schüler setzten sich in diesem Schuljahr österreichweit aufgrund einer Initiative des Lions Clubs malerisch mit dem Thema Die Zukunft des Friedens auseinander.

Nach einer von 98 Lions Clubs getroffenen Vorauswahl wurden die jeweiligen Siegerplakate von einer Fachjury beurteilt. Am Ende einer langen und geduldigen Begutachtungszeit wurde das Bild unserer Jana Bergmoser (3E) mit dem Titel Unter den Schwingen des Friedens zum nationalen Siegerplakat erklärt.

‍© by picturesborn

Unsere Schulgemeinschaft ist stolz auf Janas künstlerische Leistung und Erfolg!

Helmut König

Unterrichtet Deutsch und Geographie/Wirtschaftskunde am BRG Viktring.

Zusätzliche Tätigkeiten: Chefredakteur der Schulhomepage und Betreuer des Fußball-Schülerliga-Teams