2021-04-15
Religion

Jugendkreuzweg

Als unsere Religionslehrerin, Prof. Stefania Gabrielli, uns von ihrer Idee erzählte, einen modernen Kreuzweg zu gestalten, waren wir sofort Feuer und Flamme. Mit Vorschlägen, Inspirationen und Material versorgte sie uns und wir brachten unser bildnerisches Know-How mit in das Projekt ein. Zusammen haben wir dann an der Umsetzung gearbeitet. Wir hatten neben der Arbeit sehr viel Spaß und verbrachten eine schöne Zeit.

Da die Themen der Bilder zeitlich aktuell sind und in der Umsetzung an den berühmten Künstler „Banksy“erinnern sollen, war die Umsetzung des Plans sehr interessant. Wir arbeiteten ähnlich wie der besagte Künstler mit Schablonen und grundierten die Leinwände im Fassaden-Look.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunstwerke nicht nur unserem Geschmack entsprechen, sondern auch jüngeren Menschen Erinnerung bleiben und zum Nachdenken anregen.

Katja Pichler, 8E (Abschlussjahrgang 2021)

Im Folgenden eine Ausstellung mit dem jeweiligen Titel:

Grund
Überfahrt
Seele
Da sein
Liebe
Gerechtigkeit
Körper
Mut
Hände
Engel
Freundschaft

Stein aus Herz
Schweigen
Gegen den Strom
Geliebt

Verwandte Artikel