2019-07-22
Bildnerische Erziehung

Graffiti-Workshop im BRG Viktring

In der letzten Schulwoche wurde in unserer Schule im Rahmen der Workshop-Tage sehr viel experimentiert. Ein besonders interessanter Kurs war der von Prof. Mairinger und Prof. Wakonig angebotene Graffiti-Workshop. Ursprünglich für Oberstufen-SchülerInnen gedacht, rannten den beiden jedoch vor allem unsere Unterstufen-Schülerinnen bei diesem Kurs die Türe ein.

Tag 1 machte die SchülerInnen theoretisch und praktisch mit den Grundlagen des Graffiti in unserem Schulhof vertraut.

Tag 2 führte unsere Kids außerhalb des Schulgeländes, wo sie an vom Magistrat bestimmten Graffiti-Flächen üben konnten.

Sämtliche TeilnehmerInnen hatten viel Spaß und lernten eine Menge über diese spezielle Street-Kunstform.