2022-12-09
Musik

"Weihnachten fällt aus"

Trailer und Reaktionen zum Musical:

Wie jedes Jahr am 1. August wecken die Engel den Weihnachtsmann Ambrosius Schneeweiß, um gemeinsam mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen.

Doch in diesem Jahr kann sich Herr Schneeweiß überhaupt nicht vorstellen aufzustehen und seine Arbeit zu erledigen. Soll er schon wieder durch enge und schmutzige Schornsteine steigen? Schon wieder Stress, Hektik und Lebkuchengeruch ertragen? Nein, allein schon beim Gedanken daran wird ihm schlecht.

Deshalb beschließt Ambrosius Schneeweiß dieses Jahr einmal ordentlich auszuschlafen und Weihnachten ausfallen zu lassen. Können die Engel und die BewohnerInnen auf der Erde Herrn Schneeweiß doch noch umstimmen und das Weihnachtsfest retten?

In erfrischender Art und Weise vereinigt dieses Weihnachtsmusical Elemente des heutigen Alltagslebens mit einer märchenhaften Geschichte.

Sehen und hören Sie selbst…

Vorgeführt von der Klasse 2A, unter der Leitung von Mag.Gabriele Koller, Mag.Petra Wurm, Mag.Ingeborg Kofler.

                     MI 21.12.22 im Kellertheater des BRG Viktring

Verwandte Artikel