2024-04-04
Bewegung und Sport

Volleyballturnier am BRG Viktring

Volleyballturnier des BRG Viktring

Traditionellerweise fand auch heuer wieder am ersten Tag nach den Osterferien das schulinterne Volleyballturnier statt. Ambitionierte Schüler:innen von der 3. bis zur 8.Klasse stellten insgesamt 17 Mixed-Teams, die sich in spannenden Begegnungen den Titel des „BRG Viktring Volleyballchamps“ ausspielten. Das favorisierte Team aus der 8C setzte sich in einem packenden Finale gegen das Team „7.Klasse Mix“ knapp mit 25:21 durch und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Ein Novum: Erstmals stand auch ein Unterstufenteam am Podest. Die 3ADG überraschte mit einem hervorragenden 3.Platz, gemeinsam mit der 6C.

Ein Highlight stellte wieder das Abschlussspiel gegen das Lehrerteam statt. Die routinierte Auswahl, bestehend aus Prof.in Fritz, Prof. Kittner, Prof.Schaumberger und Prof. Fallmann, hatte gegen das stark spielende Team aus der 8C zu kämpfen, entschied das Spiel schlussendlich aber mit 25:21 zu ihren Gunsten.

PLATZIERUNGEN:

1.    Platz: 8C

2.    Platz: 7. Klasse Mix

3.    Platz: 3ADG und 6C

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Turnier, wenn es wieder heißt „Baggern-Pritschen-Blocken undSchlagen“ am BRG Viktring.

Bericht: Prof. Roland Fallmann