2023-07-08

Unsere Direktorin sagt "Bye Bye"!

Liebe Schulgemeinschaft!

Mit September 2023 verabschiede ich mich von„meiner“ Schule nach 10 Jahren als Direktorin und insgesamt 41 Jahren im Schuldienst.

Ich blicke gerne zurück, ich habe viele Menschen kennengelernt und sie durch entscheidende Entwicklungsjahre begleiten dürfen. Kinder und Jugendliche, Kolleg:innen und Eltern haben mich als Lehrerin, als Kollegin, als Bibliothekarin und als Direktorin mitgeprägt. Offene Gespräche und Unterstützung, viel Engagement für gemeinsame Vorhaben, Gestaltungslust, konstruktive Kritik und immer wieder Krisenmanagement waren meine Wegbegleiter.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Lehrer:innen, Schüler:innen, Eltern, dem Elternverein und bei meinem Verwaltungsteam für die langjährige gute Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Ich wünsche meinerSchule und der Schulgemeinschaft weiterhin viel Innovationsgeist sowie Freude und Erfolg in der Begleitung der jungen Menschen – mit viel Musik, Kunst und naturwissenschaftlicher Neugier!

Herzlich

Gabriele Fenkart