2024-05-26
Bewegung und Sport

Sommersportwoche der 5. Klassen

Die Sommersportwoche der 5. Klassen vom 13.5. bis 17.5. am Presseggersee war ein echtes Highlight! Trotz recht erfrischender Temperaturen verbrachten die Schüler:innen eine unvergessliche Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen.

Unsere Woche war reich an sportlichen Aktivitäten und bot für jeden Geschmack etwas. Die Schüler:innen konnten sich in verschiedensten Wassersportarten ausprobieren, ihre Flexibilität und innere Ruhe beim Yoga finden, beim Fitness-Jumping und Zumba die Musik spüren, und bei Beachvolleyball oder Baseball ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Einige wagten sich sogar in den kühlen Presseggersee.

Untergebracht waren wir in wunderschönen Appartements.  Am riesigen Seegrund bei unserer Unterkunft wurde bis zur Dunkelheit Tischtennis, Basketball und Volleyball gespielt.

Die Sportwoche war eine tolle Möglichkeit, die Klassengemeinschaft zu stärken und die gemeinsamen Erlebnisse schweißten die Jugendlichen sicher noch enger zusammen und sorgten für unvergessliche Momente.

Text und Bild: Prof. Astrid Hambrusch