Unsere Schüler zeigen immer mehr auf, welch sportliches Potential im BRG Viktring steckt...

2019-04-12
Bewegung und Sport

Sensationell! 2. Platz bei den Volleyball-Bundesmeisterschaften

Von 9.-12. April 2019 fanden die Volleyball-Bundesmeisterschaften der Unterstufe in Steyr (Oberösterreich) statt. Als Landesmeister hat sich das Team unserer Schule für die Teilnahme qualifiziert. Das Turnier startete am 9. April mit einer unterhaltsamen Eröffnungsfeier in der modernen Sporthalle in Steyr, in deren Rahmen die Gruppen für das Turnier ausgelost wurden. Das BRG Viktring wurde mit den Teams aus Niederösterreich, Tirol, Oberösterreich und Vorarlberg in eine Gruppe gezogen.

Mit einer beherzten, kämpferischen Leistung konnte unser Schulteam alle Gruppenspiele, auch gegen stärker eingeschätzte Schulen, gewinnen und war als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert.

Das Semifinale gegen das BG Tamsweg aus Salzburg entwickelte sich zu einem wahren Volleyballkrimi. Trotz Verlustes des ersten Satzes und deutlichem Rückstand im entscheidenden dritten Satz, hatte unser Team am Ende die besseren Nerven und konnte dieses spannende Spiel für sich entscheiden.

Das Finale gegen die Burschen aus der Volleyballakademie in Wien, das live im Internet übertragen wurde, war jedoch eine klare Angelegenheit; unser Team unterlag dem Turnierfavoriten aus der Bundeshauptstadt in drei Sätzen.

Ungeachtet dessen sind wir auf die sensationelle Leistung unserer Schüler stolz, die sich mit unglaublichem Einsatz und Engagement den Vizemeistertitel erkämpft haben.

Herzliche Gratulation!

Das Team des BRG Viktring:

Benedikt Sablatnig (4M)

Felix Wieltschnig (4C)