2022-03-05

Schüler*innen sammeln für die Ukraine

Viktringer Schulgemeinschaft hilft Ukraine

Viktringer Lehrer*innen unterstützen zwei Hilfsprojekte für die Ukraine und organisieren die Sammelaktionen in der Schule.

Für die Kinder und Jugendlichen ist die derzeitige Situation belastend und beängstigend. Sie brauchen daher die Möglichkeit, im Klassenverband darüber zu reden, und darüber hinaus auch Gelegenheit, selbst sinnvoll und hilfreich aktiv einen Beitrag zur Bewältigung leisten zu können.

Die erste Sammlung in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Community in Österreich ging bereits am Mittwoch in die Ukraine. Die zweite unterstützt den ukrainischen Arzt Dr. Nadvirniak am UKH.

Spenden dafür können im Biologiesaal bis Ende nächster Woche abgegeben werden:

- warme Kleidung
- Decken
- Hygieneartikel und Monatshygiene
- Nahrungsmittel und Babynahrung

Vielen Dank an die Kolleginnen Bettina Koini und Sonja Jahn für die Organisation!

Ein weiteres Projekt bereitet die Fachgruppe Musik auf Initiative des Kollegen Bernhard Wolfsgruber vor: Arkadenhofsingen mit Liedern für den Frieden und Sammeln von Spenden.

Quelle Vorschaubild: Kelvin Murray/Getty Images

No items found.