2023-04-18
Bewegung und Sport

Pritschen, Baggern, Schlagen, Blocken

Am 11. April 2023 fand nach mehrjähriger Pause wieder ein Oberstufen-Volleyballturnier im BRG Viktring statt. 17 Teams und insgesamt 120 Schüler*innen nahmen an der schulinternen Meisterschaft teil. Schon in der Vorrunde zeigten alle Teilnehmer*innen ihr Können, verlieren war verboten, denn nur der Gruppensieger qualifizierte sich für das Halbfinale. Drei spielstarke Teams aus den 7. Klassen gewannen ihre Gruppe, die Klasse 6BCE komplettierte das Feld der besten Vier.

In der Vorschlussrunde setzten sich die 6BCE und die 7C mit 25:15 sowie 25:8 relativ deutlich durch und sicherten sich den Einzug in das Finale. Vor vollen Tribünen trafen die besten zwei Teams aufeinander. In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenen Finale konnte die 7C schlussendlich die Oberhand behalten und mit 25:18 über die 6BCE triumphieren.

Den traditionellen Schlusspunkt des Turniers markierte die Begegnung zwischen dem siegreichen Schülerteam und der Lehrerauswahl, bestehend aus Frau Professor Fritz sowie den Professoren Hausberger, Schaumberger und Fallmann. Das routinierte Lehrerteam setzte sich nach sehenswerten Spielzügen gegen ein hervorragend spielendes Schülerteam mit 25:18 durch.

Auch im nächsten Jahr sollte der Dienstag nach Ostern wieder rot imKalender markiert werden, wenn es heißt: Pritschen, Baggern, Schlagen undBlocken im BRG Viktring.

Ergebnis:

1.    Platz: 7C