2020-03-12

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die derzeitige außergewöhnliche Situation erfordert außergewöhnliche Maßnahmen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam die nächsten Wochen gut meistern werden.

Die Oberstufe bleibt ab Montag, den 16.03.2020, bis zu den Osterferien geschlossen.
Von 18.03. – 20.03. sind schulautonom freie Tage.
Die Unterstufe schließt ab MONTAG, den 23.03.2020. Allerdings bieten wir für jene Kinder, die Sie zu Hause nicht betreuen können, schulische Betreuung (keinen Unterricht) an.

Um den Betreuungsbedarf zu erheben,antworten Sie auf diese Nachricht per E-Mail an:

nadine.gutounig@bildung-ktn.gv.at

Name des Kindes, Klasse und Betreuungsbedarf ja/nein

Jedenfalls erhalten alle Schülerinnen und Schüler Aufgabenpakete, sodass das Lernen und Üben auch ohne Anwesenheit in der Schule stattfinden kann.
Das geschieht mit Hilfe von Arbeitsblättern und Aufgabenstellungen, vor allem digital über die Lernplattform Moodle oder Office 365, per Mail oder Smartphone.
Auch in WebUntis können Hausaufgaben nachgeschaut werden.
Die Lehrpersonen werden je nach Fach unterschiedlich vorgehen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund!

Mag. Dr. Gabriele Fenkart
Direktorin