2020-08-25

In memoriam Maria Ebner (23.12.2001 - 22.08.2020)

Betroffen und traurig verabschieden wir uns von unserer Schülerin und Mitschülerin Maria Ebner, die nach langer Krankheit am 22. August 2020 verstorben ist.

"Mein größter Traum wäre es, eines Tages gesund zu sein oder dass es mir wenigstens so gut geht, dass ich nicht bei allem, was ich tue zuerst überlegen muss, ob das mit meiner Krankheit überhaupt geht", schrieb sie 2018 in einer Rede für den Deutschunterricht zum Thema "Träume".

Sie hat in den Jahren, in denen wir sie kannten, ihre Krankheit mit Tapferkeit und bewundernswertem Willen ertragen. Ihr Ziel war es, nach jedem Rückschlag und jedem Krankenhausaufenthalt immer wieder in die Schule gehen zu können.

Am liebsten wäre Maria – wie sie ihren MitschülerInnen in der Rede verriet – Innenarchitektin oder Haubenköchin geworden, wir hätten ihr so sehr gewünscht, dass ihre Träume in Erfüllung gehen.

Sie wird uns mit ihrer ganz besonderen Lebenseinstellung in Erinnerung bleiben.

Gabriele Fenkart für die Schulgemeinschaft

Die Verabschiedung findet am Mittwoch, dem 26.8.2020, um 16:00 am Friedhof St. Ruprecht (Villach) statt.

Helmut König

Unterrichtet Deutsch und Geographie/Wirtschaftskunde am BRG Viktring.

Zusätzliche Tätigkeiten: Chefredakteur der Schulhomepage und Betreuer des Fußball-Schülerliga-Teams

No items found.