2020-02-24

Rosenball (Maturaball des BRG Viktring) unter dem Motto "cirque de la rose"

Heute, am Rosenmontag (24.2.2020), findet wieder der berühmte Rosenball (Motto: Cirque de la rose) statt. Nicht jeder weiß, dass diese von vielen als "der beste Ball des Jahres" bezeichnete Veranstaltung unserem Gymnasium zuzurechnen ist. Die Schulgemeinschaft, besonders aber die MaturantInnen des Jahrgangs 2020, arbeitet seit Monaten hart, um dieses Ereignis für die Gäste zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Das bildnerisch-gestalterische Talent unserer SchülerInnnen lässt sich an der äußerst stilvollen Dekoration bewundern. Aber es gibt auch einige musikalische Acts.

Die Messehalle 5 wird heute zu einem Veranstaltungsort erster Klasse, neben dem Hauptsaal und der Hauptbühne (Polonaise, Tanzorchester, Oberstufenjazzensemble, Mitternachtseinlage und Wahl zur Ballkönigin) gibt es auch eine Disco und im ersten Stock die äußerst beliebte Jazzlounge mit einer von den LehrerInnen unserer Schule geführten Theke. Dort werden unsere Gäste durch mehrere Auftritte von unseren SchülerInnen bzw. AbsolventInnen unterhalten (Elisa Barnabo, Funkifizers, M-Jazz 5/7 Ensemble, Gitarrenjazzensemble, Jazz Sextett feat. Marvin Woath) und dürfen sich nach der Mitternachtseinlage über geniale, talentierte und auch witzige Karaokeeinlagen freuen.

Ein Glückshafen und das Elternbuffet komplettieren die Show.

Das BRG Viktring freut sich auf Ihr Kommen und bedankt sich für jede Unterstützung!

No items found.