2023-10-24
Bewegung und Sport

Gold und Bronze bei den Cross Country Meisterschaften

Die Mädchen aus den 1. Klassen belegten den ersten Platz bei der Bezirksmeisterschaft.  Marie Luise Rodler (1ME), Hannah Gabalier Kirschner (1ME), Christiane Paulitsch (1ME), Lina Steindl (1B) und Valentina Leitl (1B) waren in der Teamwertung eine Klasse für sich und konnten den Sieg erringen.

Herausragend lief das Rennen auch für Paul Flatschacher (2FR). In einem packenden Zielsprint sicherte er sich die Einzelwertung in der Kategorie Burschen 1. und 2. Klasse.

Bei der Landesmeisterschaft am 18. Oktober 2023 musste sich unser Team in St. Jakob im Rosental/Šentjakob v Rožu nur zwei anderen Schulen geschlagen geben. Marie Luise Rodler (1ME) belegte den 13. Gesamtrang, dicht gefolgt von Lina Steindl (1B) auf Platz 14.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer*innen!