2022-11-16
Bewegung und Sport

Gemeinsamer Wandertag 1E und 5DE

Am Dienstag, dem 04.Oktober veranstalteten die „Buddy-Klassen“ 5DE und 1E einen gemeinsamen Wandertag unter der Begleitung und Anleitung von Prof. Koini Bettina, Prof Kraßnitzer Eva und Prof.Unterguggenberger Thomas. Von der Schule aus ging es um 8Uhr morgens los und an den Treimischer Teichen vorbei Richtung Opferholz. Dort angekommen, gab es eine kurze Pause im Sonnenschein, bevor die letzten Meter hinauf auf den Plöschenberg erklommen wurden. Auf dem Weg konnten sich die Buddys aus der fünften und ersten Klasse näher kennenlernen und den einen oder anderen Pilz am Wegesrand entdecken.

Am Gipfel des Plöschenbergs hatten dieSchülerinnen und Schüler dann Zeit für gemeinsame Selfies, Jause und dasErkunden der Gegend. Nach einer guten Stärkung ging es dann wieder flott hinunter zur Schule, wo die restliche Zeit für Team-building-Spiele auf der Wiese hinter der Schule genutzt wurde. Insgesamt wurde viel gelacht und gelaufen. Ein sehr aktiver Tag!

Text: Prof. Mag. Eva Kraßnitzer