2024-02-06
Kunst und Gestaltung

Fashion made by BRG Viktring

Die neuen Designs für unsere Schulhoodies und -Shirts sind da!

Bestellbar: https://brg-viktring.myspreadshop.at

Auch in diesem Schuljahr haben wieder sehr viele Schüler*innen beim Kreativ-Wettbewerb für das neue Schulhoodie-Design teilgenommen. Die Jury hatte es nicht leicht, bei so vielen ansprechenden Ideen und Ausführungen. Die Auswahl fiell etztendlich auf drei Designvorschläge, die aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit und Originalität besonders auffällig waren. Ein Schriftstyle von Selina Ebner, aus der Klasse 8E, ein aus dem Freskensaal stammender Ausschnitt aus dem Deckenfresko, in  malerischer Ausführung, von Maxi Weiss, aus der Klasse 5E, und eine kreative Interpretation zu unserer Schule von Marlene Wuzella, aus der Klasse 1B.

Als anerkennende Geste erhielten sie je einen Hoodie und ein Shirt mit ihrem Design, dankenswerterweise gesponsert vom Elternverein des BRG Viktring.

Elternvereinsobfrau Sabine Bitzan-Plöb, prov. Leitung Mag. Brigitte Magnes, Prof. Philip Röttl, Maxi Weiss und Selina Ebner (v.l.n.r.) Krankheitsbedingt abwesend: Marlene Wuzella