2018-11-05

Elternsprechtag im Schuljahr 2018/2019

In diesem Schuljahr findet der Elternsprechtag unseres Gymnasiums am Donnerstag, dem 29. November 2018, von 16:00 bis 19:30 wie gewohnt im Stift Viktring statt.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, nahezu alle LehrerInnen Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder zu den Leistungen desselben bzw. derselben zu befragen. Bitte haben Sie Nachsicht, dass es bei den einzelnen Lehrpersonen mitunter zu längeren Wartezeiten kommen kann, da die KollegInnen versucht sind, alle Anliegen nach bestem Gewissen zu besprechen. Das Gespräch mit Ihnen ist uns nämlich äußerst wichtig, nicht zuletzt da die Eltern-LehrerInnen-Kommmunikation ein elementarer Baustein ist, um die Kinder optimal auszubilden und zu fördern.

Vor dem jeweiligen Besprechungsraum gibt es jedoch eine Liste , die die Reihenfolge (und Dauer) der Gespräche festlegt und in die Sie sich eintragen können, damit der Abend für alle Beteiligten so gut wie möglich koordiniert werden kann.

Lehrer-Anwesenheitsliste und Raumübersicht