2018-11-23

Doppelpromotion "Sub auspiciis Praesidentis"

Zwei Absolventen des BRG Viktring wurden am 20.11.2018 "Sub auspiciis Praesidentis rei publicae" promoviert.

Quelle: https://www.aau.at/blog/strahlende-sterne-am-wissenschaftshimmel-universitaet-klagenfurt-feiert-zwei-alumni-sub-auspiciis/

DR. DI Christian Niemetz, Bakk.techn. war bei uns in einer Musikklasse, studierte Musik, gründete das Anima-Quartett und entschloss sich nach 10 Jahren einer erfolgreichen Musikerkarriere Mathematik zu studieren, arbeitete im internationalen Bankensektor und schloss nun seine Dissertation ab.

Dr. DI Benjamin Hackl, BSc. nahm mit 15 Jahren - nach einem Hinweis von unserer Daniela - am Talente Camp teil und startete sofort mit einem außerordentlichen Studium der Mathematik. Er war mit 20 Jahren der jüngste Absolvent eines Masterstudiums und jetzt mit 23 Doktor.

Sub auspiciis Praesidentis rei publicae ist eine Auszeichnung, die nur an ganz wenige Personen verliehen wird. Um sie zu erhalten, muss man ab der 5. Klasse (9.Schulstufe) alle Zeugnisse, die Reifeprüfung sowie alle Studienabschlüsse mit Auszeichnung absolvieren.

Lesen Sie dazu auch den Artikel der Kleinen Zeitung

Weitere Bilder und Informationen