2023-06-20

Die Klassen 7B und 7E auf Museumstour in Unterkärnten

Die Ziele der eintägigen Kunstexkursion der Klassen 7B und 7E, mit ihren Professorinnen Herzele, Krainer und Mayerhofer, waren das Werner Berg Museum in Bleiburg und das Museum Liaunig in Neuhaus.

Das Werner Berg Museum zeigt heuer eine beeindruckende Zusammenstellung von Bergs Arbeiten, die ihren Fokus speziell auf sein Leben vor, im und nach dem Zweiten Weltkrieg, seine Beziehungen zu seinem familiären und nachbarschaftlichen Umfeld in Bleiburg und einen genaueren Blick auf den Alltag am Rutarhof, richten.

Im Museum Liaunig wird man überzeugt, dass die Kunst - nicht zuletzt durch das Internet - absolut grenzenlos ist. Gezeigt werden wieder hervorragende zeitgenössische Arbeiten, diesmal im Kontext Europa und Asien. Ein Besuch wie eine Reise in ferne Länder.

Ein großartiges regionales und internationales Kunstschaffen – eine nachhaltige Kunst-Schau der Extraklasse.

Text und Fotos: Karin Herzele

No items found.