Prof. Mag. Brigitte Magnes seit diesem Schuljahr Leiterin des BRG Viktring

2023-10-16

Prof. Mag. Brigitte Magnes seit diesem Schuljahr Leiterin des BRG Viktring

Mit September übernahm Mag. Brigitte Magnes die provisorische Leitung des Gymnasiums. „Ich freue mich sehr über die schöne Aufgabe, zumal die Schwerpunktsetzungen der Schule meine eigenen Interessen widerspiegeln!“

Magnes unterrichtete zuletzt Naturwissenschaften, Musik und Kulturtouristik-Eventmanagement an der WI´MO und leitete diese Schule für ein Jahr provisorisch. Sie dankte der Vorgängerin Direktorin Mag. Dr. Gabriele Fenkart für ihr Wirken am BRG. Bereits im Juli wurde gemeinsam mit Fenkart die reibungslose Übergabe eingeleitet. „Die Möglichkeit in allen Zweigen der Schule etwas zur Weiterentwicklung beitragen zu können, macht die Aufgabe so reizvoll. Gemeinsam mit den Schulpartnern wollen wir die Weichen für ein gutes Miteinander und künftige Neuerungen stellen!“