2020-03-10

Biber der Informatik

Dieser Wettbewerb wird jährlich von der ÖsterreichischenComputer Gesellschaft (OCG) organisiert und durchgeführt. Ziel des Wettbewerbsist es, SchülerInnen mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen.

In diesem Schuljahr nahmen erstmals auch SchülerInnen der 4.Klassen im Rahmen der Digitalen Grundbildung im Fach Geometrisch Zeichen amWettbewerb teil. Insgesamt waren heuer über 200 SchülerInnen im Einsatz.

Mit 168 erreichten Punkten erzielte Lilly Zehndorfer aus der4F schulintern die meisten Punkte, dicht gefolgt von Romeo Bellina (3C, 164 Punkte) und Philipp Rainer (3G, 152 Punkte).

Wie jedes Jahr wurden die besten TeilnehmerInnen pro Jahrgangsgruppe durch Urkunden und Gutscheine, zur Verfügung gestellt vom Elternverein, für ihre Leistungen ausgezeichnet.

No items found.