2023-10-23

„Auf die Plätze fertig los…“

Auf die Plätze, fertig, los...

…ist eine Initiative der InstrumentallehrerInnen, welche allen Instrumentalschüler*innen, die an unserer Schule ein Instrument erlernen, die Möglichkeit bietet, Selbstvertrauen auf der Bühne, im Auftreten und im Vorspielen zu entwickeln. Die Tatsache, dass das "perfekte“ Stück nicht im Vordergrund steht, unterstreicht den Wert dieser Veranstaltung. Die Schüler*innen präsentieren ihre noch nicht gänzlich ausgearbeiteten Stücke einem schulinternen Publikum. Diese Auftrittsmöglichkeit fördert nicht nur die musikalischen Fertigkeiten unserer Schüler*innen, sondern unterstützt auch wichtige soziale und emotionale Kompetenzen wie Selbstbewusstsein, Selbstausdruck und Stressbewältigung. Weiters ist diese Initiative für unsere Instrumental- und Gesangsschüler*innen eine tolle Gelegenheit, sich auf eine entspannte Weise auf die Bühne zu wagen, um ihre Leidenschaft für die Musik mit ihren Mitschüler*innen zu teilen.

· Termine für „Auf die Plätze fertig los“:

Dienstag, 24.10.2023, 16:00 im Barocksaal

Donnerstag, 25.1.2023, 16:00 im Barocksaal

· Voraviso für öffentliche Vortragsabende:

Mittwoch, 22.11.2023, 18:00 im Freskensaal

Freitag, 24.5.2023, 18:00 im Freskensaal