2020-03-15

Neueste Änderungen zur aktuellen Situation

Derzeit ändern sich die Bestimmungen sehr rasch. Wir werden als Schulgemeinschaft miteinander die Herausforderung gut schaffen: mit Geduld und Sich-Helfen und Zuversicht!
  1. Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen steht ab Montag, den 16.3. 2020, auch die Unterstufe nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind. (BMBWF)
    Alle Kinder, die nicht zur Betreuung angemeldet sind, bleiben ab sofort zu Hause und arbeiten nach den Aufgabenstellungen, die sie von ihren LehrerInnen schon bekommen haben oder noch bekommen werden.
    Die angemeldeten Kinder kommen morgen zur Betreuung in die Schule in den 2. Stock.
    Die Kinder, die in Heiligenblut auf Schikurs waren, werden von ihren LehrerInnen kontaktiert, damit auch sie erfahren, wie sie zu ihren Aufgaben kommen. Bitte um etwas Geduld, die Organisation der Materialien beginnt erst.
  1. Die Präsentationen der Vorwissenschaftlichen Arbeiten finden nicht statt.
    Das Bildungsministerium wird dazu noch gesonderte Regelungen treffen, die sicherstellen werden, dass es dadurch zu keinen Nachteilen für die Schülerinnen und Schüler kommt.
  1. Wir und alle LehrerInnen sind selbstverständlich für sie über Mail und Telefon erreichbar.

Hilfestellung für Accounts/Passwort etc.: martin.schenk@bildung.gv.at