2023-12-12

Der wohl schönste Abend des Schuljahres

Die stillste Zeit im Jahr ist gleichzeitig auch eine der kreativsten Phasen des BRG Viktring. Bereits Wochen davor wird musiziert und geprobt, wird gezeichnet, designed und gebaut, um das große Ereignis am Ende des Jahres mit Glanz und Gloria zu versehen; um zu zeigen, was diese besondere Schule ausmacht.

Am 29.11. durften begeisterte Besucher, Eltern, Geschwister, Verwandte und ehemalige Absolvent:innen eben genau dieses gewisse Etwas erleben. Während in der Stiftskirche Viktring wunderbare Klänge unserer jungen Musiker:innen zu hören waren, konnte man in den Schulgängen die künstlerischen Arbeiten der Schüler:innen des Kunstzweiges bewundern.

Vor der Stiftskirche sorgte Nico Knefz, der Obmann unseres Alumnivereins, mit Kinderpunsch und Glühwein für (herz-)wärmende Stimmung.

Im Inneren des Haupthauses bewirteten Schüler:innen der 5. Klassen die begeisterten Besucher. So konnten die Eindrücke des wunderbaren Abends in gemütlicher Atmosphäre besprochen und reflektiert werden.

No items found.