Unterstufenschüler entscheiden das Landesfinale in Feldkirchen für sich

2019-03-17
Bewegung und Sport

Wir sind Volleyball-Landesmeister

Am 12. März 2019 fand das Volleyball-Landesfinale der Burschen in Feldkirchen statt. Insgesamt 8 Teams waren angereist, um den Titel unter sich auszumachen. Unsere Mannschaft, betreut von Prof. Hans-Jörg Schaumberger, wurde mit dem Turnierfavoriten BG/BRG Lerchenfeld, dem BG St.Veit sowie dem FSSZ Spittal in eine Gruppe gelost.

Unser Kapitän Benedikt Sablatnig konnte auf Grund einer Schularbeit erst verspätet anreisen und vielleicht wurde auch deshalb das erste Spiel gegen Lerchenfeld recht klar verloren. Die beiden anderen Gruppenspiele konnten aber dank einer starken Leistung deutlich gewonnen werden. Im Halbfinale setzten wir uns dann souverän gegen die Jungs aus dem Bachmann-Gymnasium durch.

Und somit standen wir im Finale erneut den Schülern des Lerchenfeld-Gymnasiums gegenüber. Nur diesmal lief es anders:

Unsere Jungs lieferten im Finale eine leidenschaftliche Vorstellung ab und konnte den Turnierfavoriten aus der Lerchenfeldstraße aufgrund einer sensationellen Teamleistung besiegen. Damit haben wir uns für das Bundesfinale qualifiziert, das von 9. – 12. April 2019 in Steyr (OÖ) stattfindet.

Unser Team: Benedikt Sablatnig (4DM), Felix Wieltschnig (4C), Felix Thamer (3C), Tobias Domenig (3A), Johannes Miggitsch (3C)

Die Siegermannschaft