2024-01-31
Bewegung und Sport

Theo Eberhart (2DG) österreichischer Meister im Indoor-Rudern!

Theo Eberhart (2DG) ist Indoor-Meister im Rudern in seiner Altersklasse!

Nun aber der Reihe nach: Ende November kamen der Jugendtrainer vom Ruderverein Albatros zusammen mit der Landestrainerin Anna-Maria Götz zu uns an die Schule und stellten den wunderschönen Rudersport im Turnsaal allen 2. sowie 3. Klassen vor.

Die Kinder durften am Ruderergometer die Bewegung probieren und sogar ein kleines Wettrennen fahren. Schon da zeichneten sich Talente ab und einige davon haben mittlerweile beim Ruderverein Albatros mit Trainer Oliver Zwick schon regelmäßige Trainingseinheiten absolviert.

Bei den Indoor-Meisterschaften, die am Sonntag, den 28.1.2024 im Sportpark Klagenfurt stattfanden, belegten Hannah Herzog (2C), Ilvy Miklau (2C), Raphael Valentinitsch (3FR) und Matteo Smole (3FR) in der Mixed Teamwertung den 2. Platz (siehe Foto unten). Theo Eberhart gewann in seiner Altersklasse.

Das BRG Viktring freut sich riesig für die Nachwuchsruderer*innen. Das Ergebnis bei den Indoor-Meisterschaften lässt sich jedenfalls sehen!!

Unser Tipp: Auch das Outdoor-Rudern ist ein schönes Erlebnis und eine interessante Sportmöglichkeit.

Text: Prof.Astrid Hambrusch

Hannah Herzog (2C), Ilvy Miklau (2C), Raphael Valentinitsch (3FR) und Matteo Smole (3FR) erreichten in der Mixed Teamwertung den 2. Platz!