2019-07-03

Nachruf Prof. Werner Mory

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen, Werner Mory, der viele Jahre lang  bei uns am BRG Viktring Gitarre unterrichtet hat. Nach seiner gesundheitsbedingt frühzeitigen Pensionierung hat er die Schule weiterhin gerne besucht.

Gabriele Fenkart (Direktorin)

Freunde und Kollegen schätzten Werner als aufrichtigen, geradlinigen, authentischen und geistreichen Menschen. Wir und auch seine Schüler kannten und liebten ihn als freundlichen, geduldigen, hilfsbereiten und kompetenten Lehrer. Immer wieder überraschte und erheiterte er uns mit seinen geistreichen Wortspielen und bewies dabei stets sein außergewöhnlich originelles und kreatives Potential.

Auch nach seiner Pensionierung zeigte Werner weiterhin reges Interesse an der Kärntner Musikszene und war regelmäßig bei verschiedensten Konzertveranstaltungen anzutreffen. So boten sich für uns aufgrund seines umfangreichen Wissens, das weit über sein Instrument, die Gitarre, hinausging, immer wieder Gelegenheiten für anregende Gespräche. Dabei kam uns oft zugute, wie belesen Werner war, weshalb er uns vor allem bei musikalischen Themen detailliert Auskunft geben konnte.

Werner hat bei uns allen wertvolle Spuren hinterlassen und wird für immer in unseren Herzen bleiben

Corinna Rieger (Kollegin)

Verwandte Artikel

No items found.