2018-06-26
Bildnerische Erziehung

Auszeichnung für die 7E im Rahmen des "Projekt Europa"

Im Rahmen des Projekt Europas 2017/18 haben wir uns entschlossen, die Geschichte und die Kultur unserer Schule aufzuarbeiten.

Dazu haben wir eine Website mit einem Rundgang über 11 Stationen entworfen.

An den 11 Stationen erzählen Schülerinnen der 7e Klasse Geschichten über die jeweiligen Orte. Und an jeder Station ist ein QR Code geplant, der einen direkt zum jeweiligen Inhalt unserer Homepage führt.

Wir sind ohne jegliche Vorkenntnisse an die Aufgabe eine Homepage zu entwerfen, herangegangen und haben im Laufe unserer Arbeit viel erfahren. Wir haben uns mehrere Wochen mit diesem Thema auseinandergesetzt und sehr viel über die Geschichte unserer Schule gelernt.

Jede Schülerin arbeitete an einem Thema der 11 Stationen und zwei von uns haben stetig an der Homepage gearbeitet. Wir hatten auch die Möglichkeit, einen Nachmittag im Landesarchiv zu verbringen und konnten uns dort sogar die Gründungsurkunde von Stift Viktring anschauen.

5635 Schülerinnen und Schüler aus 125 Schulen haben in Form von 150 Arbeiten an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Maxi Kleine, 7e

Besuchen Sie unsere Website unter folgender Adresse:

www.stift-viktring-info.jimdo.com

Home-Seite der erstellten Homepage