2018-12-17
Bildnerische Erziehung

LIONS INTERNATIONAL FRIEDENSPLAKATWETTBEWERB 2018/2019

Auf Einladung des Lions Clubs Klagenfurt Carinthia nahmen Schüler und Schülerinnen der 2B, 2E, 3B und 3F des BRG Viktring gemeinsam mit über 600.000 Jugendlichen am 31. internationalen Lions-Friedensplakatwettbewerb mit dem Thema „Freundlichkeit zählt“ teil.

Der Friedensplakatwettbewerb von Lions Clubs International ist ein internationaler Wettbewerb, der Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren herausfordert, ihre Vorstellungen vom Frieden kreativ auszudrücken.

Siegerin des diesjährigen Wettbewerbes am BG/BRG Viktring wurde Larissa Christina Rainer aus der Klasse 2E

vor Hanna Sacherer (2E) und

Philipp Krenn (2B).

Die weiteren Preisträger sind Ida Lutnik (2B),Samaiah Frank (2F),

Angelina Bleiweiß (3B), Matteo Fanzott (3F), Letizia Lechner (3F),

Rebecca Schliesser (3F) und Karolina Simeaner (3F)

Der Präsident des Lions Club Klagenfurt Carinthia Prim. Dr.med. Wilhelm Kaulfersch, der gemeinsam mit der Direktorin unserer Schule, Mag. Dr. Gabriele Fenkart, und Prof. Günther Meierhofer die Siegerehrung und Preisverleihung durchgeführt hat, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kreativität und dem Ausdrucksvermögen der Schüler und Schülerinnen.