2024-04-29

Laško meets Viktring

Drei Tage lang waren im Rahmen eines Erasmus+Projekts eine Gruppe von Lehrerinnen und Schülerinnen der „Osnova šola Primoža Trubarja Laško“ bei uns an der Schule und wurden in Empfang genommen bzw. begleitet von Prof. Gabriele Koller und Prof. Astrid Hambrusch sowie der Klasse 3A. Ziel des Projekts war, abgesehen vom fachlichen Austausch in Musik und den Naturwissenschaften, ein gemeinsames Konzert.

Prof. Gabriele Koller sorgte für eine besonders abwechslungsreiches und buntes Programm. So waren neben unseren slowenischen Gästen die 3A, die 1A, InstrumentallehrerInnen sowie erstmals an unserer Schule das Ballettzentrum Klagenfurt, unter der Leitung von Elisa Miklauc, mit dabei. Der Freskensaal unserer Schule platzte aus allen Nähten und die Stimmung war fantastisch.

Jeder, der dabei war, konnte spüren, wie Musik Verbindung schaffen und das Herz berühren kann.

Text: Prof. Hambrusch